Der Fortschritt der 4. Projektperiode

Das 4. Semester konzentrierte sich hauptsächlich auf das Arbeitspaket O3, bei der es um die Entwicklung der UPWOOD-Schulungsszenarien geht. Diese Szenarien werden reale Arbeitssituationen beim Bau, bei der Renovierung oder beim Abriss simulieren, um den Lernenden zu helfen, neue Methoden des Holzbaus in einem attraktiveren Format zu verstehen.

In diesem Semester wurden 4 Übungsszenarien entwickelt, auf deren Grundlage das Trainingsspiel, bestehend aus 4 separaten Handlungsszenarien, in seiner Online-Form mit der Software Articulate Storyline 2 entwickelt wird.

Während des folgenden Semesters werden Informationsveranstaltungen in jedem Partnerland stattfinden und Aktivitäten des Arbeitspakets O4, mit dem Ziel der Unterstützungserklärung für den entwickelten UPWOOD-Kurs, umgesetzt.

Weitere Informationen finden Sie in der nachstehenden Präsentation, und vergessen Sie nicht, uns auf Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn zu folgen.

170.jpg

The 4th project period progress

The 4th semester was mainly focused on Intellectual activity O3, which is about the development of the UPWOOD training scenarios. These scenarios will simulate real-life working situations in construction, renovation or demolition in order to help learners understand new methods of wood construction in a more dynamic format.

 

This semester, 4 practical scenarios were developed based on which the training game is being developed consisting of 4 separate branching scenarios in its online form using the software Articulate Storyline 2.

 

During the following semester, the information days will take place in every partner country and the activities of the intellectual output O4 on the statement of support for the developed UPWOOD course.

Find more in the presentation below and do not forget to follow us on Facebook, Twitter, Instagram and LinkedIn.

 

170.jpg