Fortschritt der 3. Periode

Die Hauptaufgabe, die von allen Partnern während dieses Semesters durchgeführt wurde, hat sich auf die Entwicklung und Fertigstellung der Lerneinheiten für die UPWOOD Open Education Resources konzentriert. Alle Partner haben hart gearbeitet, um die Lerneinheiten basierend auf den Lernergebnissen in Übereinstimmung mit den UPWOOD-Zielen durchzuführen. Der UPWOOD-Lehrplan besteht aus vier Lerneinheiten, die nach den Kriterien des europäischen ECVET-Netzwerks erstellt wurden. Jede Lerneinheit besteht aus einem Sammelwerk von Vorlesungsskripten, Präsentationsfolien und Bewertungsmaterialien wie FAQs, Multiple-Choice-Fragen und Fallstudien.
 

Die Projektpartner begannen zudem mit der Arbeit am 3. Arbeitspaket "UPWOOD Online-Trainingsszenarien" und konzentrierten sich dabei auf die Entwicklung der Bewertungsmethodik. Spielbasiertes Lernen oder Gamification stellt eine innovative Methode der Trainingsvermittlung dar, die das pädagogische Potenzial von Spielen nutzt, um arbeitsbezogene Trainingsverfahren zu fördern.

Die Methodik beschreibt den pädagogischen Wert von Trainingsszenarien im Bereich des Work-based Learning (WBL) im Bauwesen, die Rollen und Verantwortlichkeiten der Trainer, das Instruktionsdesign von UPWOOD-Trainingsszenarien, die inhaltlichen Vorgaben für Trainingsszenarien, die technischen Anforderungen und die Anforderungen an die Plattform.

Alle entwickelten Lernmaterialien sind unter dem Abschnitt "Wichtigste Ergebnisse" verfügbar.

170.jpg

The 3rd project period progress

The main task carried out by all the partners during this semester has focused on the development and completion of the Learning Units for the UPWOOD Open Education Resources. All partners have worked hard to carry out the learning units based on the learning outcomes in accordance with the UPWOOD objectives. The UPWOOD curriculum consists of four learning units created following the criteria set up by the European ECVET network. Each learning unit consists of a compendium of lecture notes, presentation slides and assessment materials such as FAQs, multiple-choice question and case studies.

Partners also began work on Intellectual Output 3 "UPWOOD Online training scenarios“, focusing on the development of the assessment methodology. Game-based learning or gamification represents an innovative training delivery method that takes advantage of the educational potential offered by games to boost work-based training procedures.

 

The methodology describes the educational value of training scenarios in construction work-based learning (WBL), trainers’ roles and responsibilities, instructional design of UPWOOD training scenarios, content specifications for training scenarios, technical requirements and platform specifications.

All the developed learning materials are available under the section "Main deliverables".

 

170.jpg