5. Projektsitzung

Die fünfte Sitzung des UPWOOD-Projekts wurde am 29. November 2021 virtuell von Woodpolis ausgerichtet, wobei alle Projektpartner teilnahmen. Das Treffen fand aufgrund der Reisebeschränkungen von COVID-19 virtuell statt. Sie ersetzte die ursprünglich bei Woodpolis in Kuhmo, Finnland, geplante Sitzung.

Bei dem Treffen erörterten die Partner die seit dem 4. virtuellen Projekttreffen abgeschlossenen und die für den letzten Projektzeitraum geplanten Aktivitäten. Es wird erwartet, dass die Online-Trainingsspiele bis Ende des Jahres fertiggestellt werden. Derzeit wurde ein Spiel fertig gestellt und in alle Partnersprachen übersetzt. Mit der Erstellung des Mentorenhandbuchs wird begonnen, sobald die endgültigen Versionen der Schulungsszenarien fertiggestellt sind. Die Partner erörterten auch einen Rahmen für Zertifizierungssysteme und die Unterstützungserklärung, um die Verbreitung und Nachhaltigkeit der Projektergebnisse zu gewährleisten.

Dort wurde auch das Konzept der kommenden Veranstaltungen vorgestellt, die in jedem Partnerland stattfinden werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte UPV erfolgreich die erste Multiplikatorenveranstaltung in Valencia, Spanien, organisiert. Sie fand sowohl physisch als auch online statt und versammelte 120 Teilnehmer vor Ort und 18 Teilnehmer aus der Ferne.

Picture2.png

5th project meeting

The 5th meeting of the UPWOOD project was hosted virtually by Woodpolis on 29th November 2021, with the participation of all the project partners. The meeting took place virtually due to the COVID-19 travel limitations. It replaced the one that was initially planned to be hosted by Woodpolis in Kuhmo, Finland.

 

In the meeting, partners discussed the completed activities since the 4th virtual project meeting and the ones planned for the last project period.  It is expected that the online Training games will be finished by end of the year. Currently, one game has been completed and translated into all partner languages. The production of the Mentor’s guide will be started once the final versions of the Training scenarios are finished. The partners also discussed a framework for certification schemes and the statement of support to ensure the dissemination and sustainability of the project's outcome. 

 

There was as well presented the concept of the upcoming Multiplier events, which will take place in every partner country. At this point, UPV had successfully organised the first project multiplier event in Valencia, Spain. It was held both physically and online, gathering 120 participants on-site and 18 participants remotely. 

Picture2.png