Kick-off Event in Graz,
Österreich

Im November 2019 fand in Graz, Österreich, das erste Treffen der Projektpartner statt, um den Projektplan zu besprechen und sicherzustellen, dass alle Partner ein gemeinsames Verständnis des Projekts und ihrer Rollen darin haben. Die Partner hatten die Gelegenheit, ihre Organisationen vorzustellen und die spezifischen Profile der einzelnen Partner kennen zu lernen. 
 

Die gemeinsame Vision des Ausbildungskurses wurde hervorgehoben, die Hauptaktivitäten wurden vereinbart, sowie weitere Aufgaben aufgeteilt. Außerdem konnten die Verfahren für Projektmanagement und Berichterstattung, die Budgetzuweisung und der Zeitplan des Projekts ausführlich besprochen werden. 
 

Darüber hinaus besuchten die Partner eine Baustelle in Graz und besichtigten einen mehrstöckigen Wohnbau aus Holz. 
 

Das nächste Partnertreffen findet im Juni 2020 in Valencia statt.

Die Unterstützung der Europäischen Kommission für die Erstellung dieser Veröffentlichung stellt keine Billigung des Inhalts dar, welcher nur die Ansichten der Verfasser wiedergibt, und die Kommission kann nicht für eine etwaige Verwendung der darin enthaltenen Informationen haftbar gemacht werden.

Kontakt:

Mag. Visnja Koscak

Holzcluster Steiermark GmbH

T +43 (0) 316 - 58 78 50 - 220  

Koscak@holzcluster-steiermark.at

© UPWOOD Projekt

Kick-off meeting in Graz, Austria

In November 2019 the first project partners' meeting was held in Graz, Austria to discuss the project plan and make sure all the partners have a common understanding of the project and their roles in it. The partners had an opportunity to present their organisations and get to know the specific profiles of each partner. 

The common vision of the training course was highlighted, the main activities agreed, as well as further tasks divided. There were also discussed in detail project management and reporting procedures, budget allocation and timeline of the project. 

In addition, partners visited a construction site in Graz, where there are being built multi-story buildings of wood, to serve as public and living houses. 

 

The next partner meeting will take place in Valencia in June 2020. 

The European Commission's support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents, which reflect the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

Contacts:

Mag. Visnja Koscak

Holzcluster Steiermark GmbH

T +43 (0) 316 - 58 78 50 - 220  

Koscak@holzcluster-steiermark.at

© UPWOOD project